Banner

Suche

Familie

Meine Familie

 

10 Jahre nach dem Tod meines Mannes fand ich wieder einen wertvollen Menschen, der seitdem an meiner Seite lebt. Josef Mang (geb. 1927) war bis zu seinem Umzug zu mir ein beliebter Gastwirt in Ybbs an der Donau. Seinen schönen Gasthof hat er jetzt verpachtet. Wir teilen uns unsere Liebe zur klassischen Musik und besuchen gerne Konzerte, vor allem im Brucknerhaus in Linz. Gemeinsame Studienreisen mit unserer Volkshochschule führten uns in den letzten Jahren nach Italien, Griechenland, Deutschland und die Schweiz und rund um die Ostsee. Auch diverse Inseln haben wir schon bereist – nicht um dort am Strand zu liegen, sondern um uns mit ihrer Geschichte und Kultur zu beschäftigen: Madeira, Teneriffa, Sizilien, Korsika, Sardinien, Zypern, Rügen. Das geliebte Bergwandern mußten wir aufgrund gesundheitlicher Probleme schon sehr einschränken, sodaß wir z.B. im Gasteinertal mehr das Thermalwasser als die Berge genießen können.

 

Josef - am Strand von Sardinien

 

Burkhard (geb. 1973) ist mein einziger Sohn aus meiner Ehe mit Heimwald Streicher. Er war nach der Schule zuerst als Graveur tätig, besuchte dann aber auf dem zweiten Bildungsweg die Hildegard von Bingen-Schule in Wien und ließ sich zum Heilmasseur ausbilden. Diesen Beruf übt er jetzt in Waidhofen aus.

 

Seine Frau Vera (geb. 1981) stammt aus Göstling im Ybbstal. Sie besuchte nach der Matura die Malerschule Schloß Leesdorf in Baden und studierte anschließend Kunstgeschichte. Ihre große Liebe gilt der Malerei: sie malt in Acryl und Öl.

 

Die beiden haben zwei Kinder. Meine geliebten Enkelkinder Lea (geb. 2004) und Jakob (geb. 2009) machen mir sehr viel Freude und haben meinem Leben wirklich neuen Inhalt gegeben.

meine geliebten "Kinder", die großen

und die kleinen!

Joomla Template by Joomla51.com